Nordic-Cross-Skates:

z.B. von den Firmen SRB, Powerslide, Skike

Stöcke:

Die Nordic-Blading Stöcke (Carbon-, Alu, oder Glasfaserstöcke) ähneln den Langlaufstöcken, sind allerdings mit einer speziellen Stockspitze aus Hartmetall ausgestattet, die optimalen Halt bieten soll. Die Stocklänge errechnet sich mit folgender Formel: Körpergröße x 0,9 (+2,5 cm).

Durch die Kooperation mit dem Sportfachgeschäft haben die Vereinsmitglieder die Möglichkeit ihre Ausrüstung zu Sonderkonditionen zu erstehen!

Wichtig:

Immer komplette Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Ellenbogen- und Knieschützer sowie Sportbrille) und helle funktionelle Kleidung tragen. Tempo und Technik immer dem eigenen Können und den Situationen/Gegebenheiten anpassen. Umsichtig fahren und auf die Stockführung achten!

Neu!

Nordic-Gebrauchtboerse:

Der TSV Dietfurt Altmühl e.V. auf Facebook Der TSV Dietfurt Altmühl e.V. auf Twitter