7-Täler-Cup

1. 7-Täler-Cup am 29./30.06. (zum Spielplan)

Ein fußballerischer Leckerbissen wartet auf die Fußballfans in der Region am letzten Juni-Wochenende: Der TSV Dietfurt lädt zum ersten Mal zum 7-Täler-Cup ein. „Auf Grund der sehr positiven Resonanz unseres traditionellen Hallenmasters im Winter haben wir uns gedacht, im Sommer etwas Ähnliches in der Art auf die Beine zu stellen“, so Stefan Rösch von der Fußballabteilungsleitung. Dabei gibt es am Samstag, 29. Juni ein interessantes Teilnehmerfeld in zwei Dreier-Gruppen, in denen im Modus Jeder gegen Jeden spielt. Spieldauer am Samstag ist jeweils 35 Minuten, sodass jede Mannschaft 70 Minuten spielt. „Da steckt natürlich besondere Brisanz drin, denn es gibt den ganzen Tag nur Derbys“, freut sich Abteilungsleiter Anton Bachhuber. „Außerdem können sich die jeweiligen Neuzugänge einem großen Publikum präsentieren“.

So sorgt die Gruppe A mit dem Gastgeber TSV Dietfurt, dem Nachbarverein SV Töging sowie dem Bezirksliga-Aufsteiger SV Breitenbrunn sicherlich für große Freude bei den Fans. In der Gruppe B stehen sich die SG TSV Dietfurt II/FSV Kottingwörth, der 1. FC Beilngries sowie der TV Riedenburg gegenüber. Beginn am Samstag wird um 13 Uhr sein, die letzte Partie endet um 17.45 Uhr. Da an diesem Wochenende die Achtelfinalspiele der Europameisterschaft starten, haben die Organisatoren auch an das gedacht: „Falls Deutschland in der Gruppe den ersten oder zweiten Platz belegt, findet entweder um 18 oder um 21 Uhr die Achtelfinalpartie mit deutscher Beteiligung statt. Dafür haben wir ein LKW mit Großbildleinwand gebucht,“ so Rösch.

Nach einem geselligen Abend mit Barbetrieb starten dann am Sonntag um 13 Uhr die Platzierungsspiele. Hier beträgt die Spieldauer 2 x 35 Minuten. Vor dem Finale gibt es mit dem Auftritt von „Dance for Kids“ ein besonderes Highlight. Das Endspiel wird um 16.30 Uhr angepfiffen. Für die Sieger warten tolle Preise, gestiftet von einer Tittinger Brauerei, auch der Torschützenkönig wird geehrt. Für die Verpflegung kümmert sich an beiden Tagen die TSV-Crew mit Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen. Auch für das Rahmenprogramm ist gesorgt. Neben einer Hüpfburg für die Kinder gibt es auch ein Torwandschießen oder eine Schussgeschwindigkeitsmessung. „Es soll eine tolle Veranstaltung für alle Fußballfans der Region, aber auch für die Familien werden“, so Bachhuber.

Der TSV Dietfurt Altmühl e.V. auf Facebook Der TSV Dietfurt Altmühl e.V. auf Twitter