Peter Gotteswinter

Training:
Donnerstag ab 20.30 Uhr

Gründung:

Die Ende Januar 2010 gegründete Badmintonabteilung des TSV ging aus dem 1. Badmintonverein Dietfurt hervor, der nach gut 15 Jahren des Trainings und einigen Jahren des Punktspielbetriebs aus einer Reihe von Gründen im Dezember 2009 aufgelöst wurde. Knapp 25 Sportler sind in der neuen Abteilung gemeldet, wovon etwa acht bis zehn Badmintonbegeisterte regelmäßig das Training besuchen.

Tätigkeit:
Derzeit wird wöchentlich jeweils am Montag von 19.30 bis 21.30 Uhr eine Trainings- und Spieleinheit absolviert, die von den erfahrenen Spielern geleitet wird. Zwischenzeitlich sind bereits einige "Wiedereinsteiger" sowie weibliche und männliche Anfänger dazu gestoßen.

Ziele:
Die Badmintonabteilung erweitert das Spartenangebot des TSV und soll den Einstieg in diese faszinierende Sportart allen Interessierten, insbesondere auch Kindern und Jugendlichen ermöglichen.
Mittelfristiges Ziel ist es natürlich, wieder eine schlagkräftige Mannschaft (Team: vier Herren und zwei Damen bzw. Jugendliche) für den TSV Dietfurt in die Punkterunde zu schicken.

Übungsleiter:
Die Sparte Badminton verfügt derzeit noch nicht wieder über einen ausgebildeten Übungsleiter.

Der TSV Dietfurt Altmühl e.V. auf Facebook Der TSV Dietfurt Altmühl e.V. auf Twitter