Ski- und Snowboardkurse

Liebe Skifahrer und Snowboarder

Leider sind die regulären Kurse 2024 abgeschlossen - wir hoffen Euch aber gerne in der nächsten Saison wieder an Bord zu haben.

Bei Interesse an individuellen Kursen bzgl. kleinen Gruppen kontaktiert uns gerne – wir können dann auch flexibel einen individuellen Kurstermin festlegen.

 

Wir führen  Ski- und Snowboardkurse für alle Könnensstufen – Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen – und für alle Altersklassen vom Skizwergerl bis zu den Erwachsenen durch.

Unsere Kurse werden von unseren geschulten Übungsleitern mit DSV-Ausbildung durchgeführt.
Die Gruppengröße beträgt in der Regel maximal acht Schüler – dadurch stellen wir bei jedem Teilnehmer einen großen Lernerfolg und Spaß sicher.

Ausserdem bieten wir Tageskurse für Fortgeschrittene mit individuellem Programm in Absprache mit unseren Übungsleitern an. Kontakt: TSV-Dietfurt.ski@gmx.de.

Für die Kurse halten uns an die Handlungsempfehlungen für Sport im Aussenbereich vom BLSV.

 

Einteilung der Ski- und Snowboardkurse:

Anfänger: (A)
Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich
Anfänger 2: (A2)
Ist schon mal auf Ski gestanden, aber keine Lifterfahrung
 
Fortgeschrittene 1: (F1)
Kann sicher Bremsen (Pflug)
Kann selbständig Lift (Schlepplift) fahren
Kann Kurven fahren (Pflugbogen)
Fortgeschrittene 2: (F2)
Kann auch im steileren Gelände sicher Kurven fahren
Kann teilweise Kurven mit paralleler Skistellung fahren
Fortgeschrittene 3: (F3)
Kann in steileren Gelände sicher Kurven fahren
Fährt auch gerne schon mit höherem Tempo
Parallele Skistellung ist für mich kein Problem.

 

 
Der TSV Dietfurt Altmühl e.V. auf Facebook Der TSV Dietfurt Altmühl e.V. auf Twitter